Bereits vor 2 Wochen starteten die 1. und 2. Mannschaft in die neue Saison. Während die 1. Mannschaft weiterhin in der Kreisliga B, Staffel 2 spielt, hat die 2. Mannschaft in die Kreisliga C, Staffel 3 gewechselt.

Die 1. Mannschaft startete in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Oberdrees. Bereits in der 10. Spielminute kassierte man jedoch den 0:1 Gegentreffer. Nach diesem Treffer spielte man jedoch neu auf und gewann am Ende nach Toren von Mohamed Ayad (11. Minute, Vorlage: Christian Heister), Sven Umlauf (52. Minute, Vorlage: Ridvan Yaman) und Mohamed Ayad (63. Minute, Vorlage: Fabian Thenée) verdient mit 3:1. Das Ergebnis war in der Höhe sogar noch glücklich für Oberdrees II, da man viele Großchancen nicht verwandelt hat. Am kommenden Sonntag trifft man auswärts auf TuS Odendorf. Odendorf konnte seine ersten beiden Saisonspiele nicht gewinnen und steht mit 0 Punkten in der Tabelle auf dem letzten Platz. Das klare Ziel ist ein Auswärtssieg! Anstoß ist um 15:00 Uhr in Odendorf.

Die 2. Mannschaft startete nicht so gut in die neue Saison. Nachdem man sich das Ziel gesetzt hatte, diese Saison wieder oben mitzuspielen, wollte man gegen Adendorf unbedingt gewinnen. Eine schwache Teamleistung und viele individuelle Fehler im Spielaufbau vereitelten jedoch einen guten Saisonstart. Man verlor schließlich mit 1:2 gegen den fairen Gegner aus Adendorf. Das Tor von Oedekoven erzielte Marcus Riedel in der 27. Spielminute. Am kommenden Sonntag trifft man genau wie die 1. Mannschaft auswärts auf TuS Odendorf II. Odendorf konnte aus 2 Spielen bis jetzt nur einen Punkt mitnehmen. Das klare Ziel ist auch hier ein Auswärtssieg! Anstoß ist um 12:45 Uhr in Odendorf.

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal in der Geschichte auch eine 2. Frauenmannschaft. Während die ehemalige Frauenmannschaft nun als 2. Frauenmannschaft aufläuft, kommen die ehemaligen B-Juniorinnen zum ersten Mal als Seniorinnen zum spielen als 1. Frauenmannschaft von Oedekoven. Die 1. Frauenmannschaft startet am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SV Ennert-Küdinghoven. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Die 2. Frauenmannschaft spielt um 11:00 Uhr Auswärts gegen den TuS Roisdorf.

Alle Mannschaften hoffen auch in dieser Saison auf zahlreiche Unterstützung!