E-Jugend des SV Blau-Weiß Oedekoven überzeugt beim Blitzturnier in Rheinbach

Kurzfristig nahm die E-Jugend des SV Blau-Weiß Oedekoven an einem spontanen Blitzturnier beim TV Rheinbach teil. Neben dem Gastgeber TV Rheinbach II war auch die SG Ollheim-Straßfeld II mit von der Partie. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ 

Besonders erfreulich war die große Beteiligung unserer Kinder. Mit insgesamt 16 Jungs konnten wir sogar zwei Mannschaften stellen, sodass alle reichlich Spielzeit bekamen und sich auf dem Feld ausprobieren konnten.

Im Vergleich zu den ersten Auftritten der noch jungen Mannschaft war bereits eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Sowohl im Zusammenspiel als auch im Abwehrverhalten und beim Torabschluss zeigten die Kinder viele gelungene Aktionen und setzten die Inhalte aus dem Training immer besser um. Am Ende durfte sich die blau-weißen Handballer sogar über den inoffiziellen Turniersieg freuen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jona und den TV Rheinbach für die kurzfristige Organisation sowie die tolle Gastfreundschaft.

Für den SV Blau-Weiß Oedekoven spielten: Aaron, Anton, Ben, Benedikt, Felix, Jakob, Leo, Leopold, Luke, Luis, Michael, Niklas, Noah, Simon, Tilmann und Vincent.

2026_09_07 mERheinbach

Gelungener erster Test für die männliche D-Jugend

Auch die neu formierte männliche D-Jugend des SV Blau-Weiß Oedekoven bestritt nach gerade einmal zehn Trainingseinheiten ihr erstes Spiel gegen den TV Rheinbach II.

Die Aufregung war den Jungs zu Beginn deutlich anzumerken. Dennoch funktionierten viele Dinge bereits erstaunlich gut. Vor allem in der ballorientierten Abwehr zeigte die Mannschaft großen Einsatz und überzeugte mit viel Kampfgeist. Im Angriff fehlte dagegen noch etwas die Struktur, sodass die Hausherren im ersten Drittel knapp mit 4:3 in Führung lag.

Im zweiten Drittel taten sich die Oedekovener gegen die kompakte Rheinbacher Defensive schwer und rannten sich immer wieder fest. Gleichzeitig ließ die Konsequenz in der Abwehr etwas nach, sodass der Rückstand bis auf 6:15 anwuchs.

Doch im letzten Drittel zeigte die Mannschaft noch einmal, welches Potenzial in ihr steckt. Mit einem stark haltenden Tim im Tor und deutlich mehr Mut im Angriff gelang es, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Am Ende stand zwar eine 12:20-Niederlage auf der Anzeigetafel, doch es konnten auch viele zahlreiche positive Erkenntnisse aus dem ersten gemeinsamen Spiel mitgenommen werden.

Für den SV Blau-Weiß Oedekoven spielten: Hannes, Joschua, Leo, Luis, Nils, Theodor, Tim und Vincent.

2026_09_07 mDRheinbach

Gelungene Premiere für unsere E-Jugend beim Freiluftturnier in Ollheim

Beim Freiluftturnier in Ollheim standen erstmals sowohl die mE-Jugend und die wE-Jugend des SV Blau-Weiß Oedekoven auf dem Handballfeld. Für viele Kinder war es das erste Turnier überhaupt, entsprechend groß waren Vorfreude und Aufregung.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude. Die männliche E-Jugend erwischte einen perfekten Start und feierte direkt einen tollen Auftaktsieg. Die Mädchen mussten sich im ersten Spiel der zweiten Mannschaft des Gastgebers zwar unglücklich mit 0:1 geschlagen geben, ließen sich davon jedoch nicht entmutigen. Im weiteren Turnierverlauf steigerten sie sich deutlich und belohnten ihre starke Leistung sogar mit einem Erfolg!

Zum Abschluss des gelungenen Turniertages wartete auf jedes Kind noch eine besondere Belohnung. Zur Abkühlung gab es für alle ein leckeres Eis – ein schöner Abschluss einer rundum gelungenen Premiere.

Für BWO im Einsatz: Amelia, Ella N., Ella S., Katharina, Linn, Ronja, Mia, Sophia, Tilda-Luz, Aaron, Anton, Ben, Benedikt, Leo, Luke, Michael, Simon, Tilmann & Vincent