Wir freuen uns außerordentlich verkünden zu können, dass wir Alexander Halfen als neuen Trainer für unsere 1. Senioren-Mannschaft für die kommende Saison 2022/2023 gewinnen konnten. Er überzeugt mit seinem sportlichen Konzept, welches mit unserem übereinstimmt. Es umfasst die Arbeit mit Blick auf beide Seniorenmannschaften und auch die nachwachsenden vereinseigenen Jugendmannschaften.

Alexander Halfen ist Inhaber der Trainer A-Lizenz des DFB und hat sowohl im Jugendbereich als auch Seniorenbereich sehr erfolgreich gearbeitet:

  • 2008 bis 2013 BSC Jugend, zunächst als Co-Trainer von Jürgen Kohler und anschließend als Cheftrainer der U19 Bundesliga.
  • 2013 bis 2018 SSV Merten Jugend und Senioren-Mannschaft I.
  • 2019 bis 2021 FV Bad Honnef Senioren-Mannschaft I.

Alexander Halfen: „Eigentlich wollte ich Abstand zum Fußball und mir mehr Zeit für meine Familie nehmen. Allerdings war es für mich eine interessante Option als der SV BW Oedekoven auf mich zu kam, denn ich wohne ja hier in Oedekoven. Nach einigen Gesprächen und mit Blick auf die Mannschaft und das Vereinsgefüge sehe ich eine Möglichkeit mit Freude am Fußball und trotzdem mehr Zeit für die Familie eine neue Aufgabe zu übernehmen die mir Spaß macht

Die Philosophie des SV BW Oedekoven ist auf mich zugeschnitten. Ich stehe für ehrlichen Fußball mit jungen Spielern, die ich weiterentwickeln und besser machen möchte.“

Mit zum Sportverein wird sein langjähriger Freund Pascal Junghans wechseln und die Aufgabe des Co-Trainers übernehmen. Pascal war auch stets ein treuer Begleiter bei den vergangenen Trainerstationen von Alex und zeichnete sich dort durch seine Expertise bei der Gegneranalyse aus. Vor allen Dingen menschlich wird Pascal eine große Bereicherung für die Mannschaft und den Verein sein.

Das zukünftige Trainerteam führt ab sofort in Abstimmung mit Lambri Spasov und dem Vorstand die Einzelgespräche mit den Spielern der beiden Seniorenmannschaften. Außerdem wird er die eigenen Kontakte nutzen, um weitere Spieler und damit frischen Wind für Oedekoven zu gewinnen. Von dem Trainerwechsel erhoffen sich die Verantwortlichen des BWO neue und durchgreifende Impulse.

Wir danken unserem Trainer Lambri Spasov sehr für seine Arbeit, die er mit Engagement und Ehrgeiz mit unserer ersten Mannschaft geleistet hat. Auf eigenen Wunsch möchte er seine Stelle freigeben, um der Mannschaft mit einem neuen Trainer neue Optionen zu bieten und neue Impulse zu ermöglichen.

Zudem werden in der kommenden Saison Ulli Neudeck als Torwarttrainer und Michael Müllenbruck als Betreuer das Trainerteam der 1. Mannschaft komplettieren und zu einer hoffentlich erfolgreichen Saison ihren Beitrag leisten. Auch bei Ulli und Michael möchten wir uns sehr für ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement beim Verein bedanken.

Wir begrüßen Alex Halfen und Pascal Junghans sehr in unserem Verein und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.